Konzepte und Angebot
’’Die Farbe hat mich. Ich brauche nicht nach ihr zu haschen. Sie hat mich für immer. Das ist der glücklichen Stunde Sinn: ich und die Farbe sind eins. Ich bin Maler.‘‘

Paul Klee
Malen und Zeichnen ist erlernbar, auch wenn Du davon ausgehst, kein Talent zu haben.
In einfachen anschaulichen Schritten wird Dir alles vermittelt, was Du für das freie selbstständige Arbeiten benötigst. Von den Grundkenntnissen des Zeichnens bis hin zu Öl- und Acrylmalerei. Regelmäßige Exkursionen in Ateliers und Museen gehören genauso zum Angebot, wie Kulturreisen und Wochenendkurse. Die Teilnehmerzahl eines Kurses sind auf maximal sechs Personen begrenzt, um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten.
In den Kursen werden vermittelt:
Grundlagen der Perspektive
Licht und Schatten - Plastische Formdarstellung
Kompositionslehre - Bildaufbau
Freihandzeichnen - Skizzieren
Figürliches Zeichnen - Aktzeichnen
Zeichentechniken
Farbenlehre und Formenlehre
Verschiedene Graphik-Techniken
Aquarell, Acryl und Ölmalerei
Radiertechniken